Michael Wüthrich

  • 2005-2019 für das Grüne Bündnis im Grossen Rat des Kanton Basel-Stadt.
  • 2006-2019 Präsident der Umwelt-, Verkehr- und Energiekommission.
  • 2019 Nationalratskandidat

Michael Wüthrich setzt sich für den Naturschutz, die Ausweitung des öffentlichen Verkehrs, die Abschaffung der Kernenergie und eine grüne Verkehrspolitik ein. Er setzt sich für einen kritischen Umgang mit der Mobilfunktechnologie und deren Auswirkung auf die Gesundheit ein. Er fordert die Reduktion der Sendeleistung um den Faktor 10 von Mobilfunkstationen. Als Wissenschaftler arbeitete er an diversen Klimaprojekten (ReKliP, HartEx, Priroda an der Mir (Raumstation), SIR-C/X-SAR) sowie an der Gemeinsamen Forschungsstelle (JRC) der EU in Ispra.

Switch The Language
     
    Adresse

    Rebgasse 46 | 4058 Basel | Schweiz

    Cart